Frühstück und Musik in der Rheinschänke

 

Am Sonntag, den 21. Oktober gibt es in der Rheinschänke in Leimersheim das nächste Frühstückskonzert mit den „Acoustic Heroes“.

Gerhard und Gerd, beide auch bekannt von der Oldieband, lassen ihre "heldenhafte" Musik aus den 60er und 70er Jahren in der kultigen Musikkneipe am Rhein erklingen und erfreuen die Gäste mit Gitarre, Cajon und ausdrucksstarkem zweistimmigen Gesang.

Die Frühstückskarte liegt ab 09.30 Uhr auf, musiziert wird dann ab 11.00 Uhr.

Auch dieses Mal gibt es Songs bekannter Popmusik-Größen aus der Zeit, welche die beiden Musiker prägte, z.B. von Simon & Garfunkel, den Everly Brothers, Elvis Presley oder den Beatles, um nur einige zu nennen.

Weitere Informationen inkl. Reservierung zu dieser Veranstaltung erhalten Interessierte unter Tel. 07272-2709 bzw. auf der Bandhomepage www.acoustic-heroes.de.


Alles Was Bleibt  am 26.10.18 in der Rheinschänke

Alles was belibt in der Rheinschänke Leimersheim

Wir waren schon immer eine Rockband, die sich handgemachten, komplexen Songs verschrieben hat. Unsere Musik ist harmonisch ausgefallen, rhythmisch bisweilen vertrackt und immer von weiblichem Gesang geprägt. Unsere Texte sind komplett deutsch. Wir legen großen Wert auf einen erkennbaren roten Faden, der durch die Songs führt. Wir wollen nicht einfach nur Musik machen, sondern Geschichten erzählen - durch die deutschsprachigen Texte und die Melodien. Natürlich schreiben wir alles selbst! Unser aktuelles Programm besteht aus alten esthetic-pale-Songs, die wir ins Deutsche übertragen haben, einigem von den letzten beiden Alben und neuem Material. Dieses Programm erweitern wir laufend um neue Songs. So bleiben unsere Gigs immer interessant!

» Die Namensänderung!

Bis vor gar nicht allzu langer Zeit waren wir esthetic pale, wie man auch an der Liste unserer Veröffentlichungen sehen kann. Wir haben uns nach vielen Jahren entschlossen, der Band ein neues Gepräge zu geben. Das ging aus dem Wunsch hervor, unsere Texte besser rüberzubringen. Schließlich kann man in seiner Muttersprache besser ausdrücken, was man vermitteln will.
Warum erst nach so vielen Jahren, werdet ihr fragen. Tja, um ehrlich zu sein, fragen wir uns das auch. Aber nachdem wir einige alte Nummern mit neuen deutschen Texten ausprobiert hatten, wussten wir sofort, dass das der richtige Weg ist. Damit diese neue Ausrichtung auch nach außen deutlich wird, heißen wir seitdem alles was bleibt.

www.alles-was-bleibt.com


 

 Ab sofort jeden 3ten Freitag im Monat Irish Folk Session  


Ab sofort gibt es jeden Sonntag ab 9:30 Frühstück in der Rheinschänke


Bandanfragen bitte telefonisch unter 07272/2709 zu den Öffnungszeiten


Whiskytasting Termine jeweils ACHTUNG: Beginn: 19:00 Uhr

http://whiskytastings.org/tastings-termineS

Alle Whiskytastings nur mit Anmeldung unter 07272/2709 zu den Öffnungszeiten oder auf der Tasting Seite.  Anmeldung und Informationen zu den einzelnen Tastings finden sie 
 

 Jeden Samstag

ab 14 Uhr 30 stricken im roten Salon bei Bärbel in der Rheinschänke!

_______________________________________________

Jeden Sonntag

ab 10 Uhr Frühstück

_______________________________________________

Jeden Dienstag

ab 21 Uhr Kneipenquiz

________________________________________________

Jeden 1. Freitag im Monat

Sing Along mit Jürgen Lengle ab 20.30 Uhr

Ein gemeinsames, ungezwungenes, lockeres, spontanes Singen von Liedern, die ihr euch auswählt, mit Gitarrenbegleitung von Jürgen Lengle

Eintritt frei