Annie Questions?

Rheinschänke Leimersheim   30.04.2018, 20:30 Uhr

Soulsisters & Soulbrothers

annie-questions.jpg



Auf die Frage, wie sich ein Soulbrother denn definiere, antwortete der Musiker LeRoy Hutson (seines Zeichens ein Held des Northern-Soul): “Jemand, der genau weiß, was er tut.“ Ergründen lässt sich diese Gewissheit im Schaffen von Dr. Funky P.s illustrem Groove-Collective „Annie Questions?“; insbesondere live ein für den geneigten Zuhörer mitunter schweißtreibende Erfahrung, die direkt in Mark, Bauch und Bein geht.

Neben den elektrisierenden Vibes und Jams der Funkformation in Big-Band-Stärke braucht das charismatische Frontduo Dr. Funky P. & mARy nie mehr als nur ein paar Takte, um in basalen Texten zusammenzufassen, was Menschen füreinander empfinden, wie sie ticken, sich anlächeln, um im Alltag positive Zeichen zu setzen. Manchmal spricht man auch den Mutlosesten Mut zu, motiviert und beschwört gleichermaßen.

Wer da nur schmierige Lebenshilfe wittert, sollte beachten, dass die „Questions?“ mit ihrer demonstrativen Haltung zur Vielfalt umso eindringlicher ans emotionale Gleichgewicht appellieren. Versatzstücke des „Annie Questions?“-Œuvre sind u.a. Falsettstimmen, die wärmen wie ein Seidenschal, Arrangements, die klarstellen, dass Harmoniesucht positiv konnotiert ist, kaleidoskopische Bläsersätze und der Groove, der stets straight-forward ausgerichtet ist; Spontaneität selbstredend mit inbegriffen. Da kann es dann auch schon mal vorkommen, dass der Maximo Lider gesanglich in die Zeiten der Doo-Wop-Ära Ende der Fünfziger abgleitet, die Band sich kurzzeitig in wilde BeBop-Synkopen stürzt oder das Soulclapping des Publikums zur Basis einer Improvisation gerät. „Mit Linus habe ich Mitte der 1980iger Jahre mal einen Midtempo Disco-Titel komponiert, ‘Maxi-Feeling‘, und als wir uns dann aus dem Fenster lehnten, stellten wir fest, dass der Straßenverkehr synchron zur Bewegung des Songs war, ein magischer Moment“, erinnert sich Dr. Funky P.. Live is Rhythm, and Ryhthm is Live!

Die „Questions?“ erzeugen unwiderstehlichen Drive, bleiben dabei stets entwaffnend optimistisch, gerade in einer Welt, in der es Schönheit schwer hat und erkennen im Soul einfach mehr, als nur sich selbst: „Ich denke,“ so Dr. Funky P., „Musik strömt durch uns hindurch, mehr, als dass sie aus unserem tiefsten Innersten kommt.“

Dr. Funky P.: Vocals, Percussion, Bass

Mary: Vocals, Percussion

Linus van Pelt: Guitar

U.W.E.: Bass

Mr. Waterwheel: Trumpet, Flugelhorn

Tobi Schölles: Drums

Geraldes Blondes: Percussion

Christian Schega: Keyboards

Thorsten: Saxophone

Ace: Trombone

Mehr Infos unter

http://www.annie-questions.com/

https://www.facebook.com/anniequestionsband/

Musik der Eagles in der Rheinschänke: Seven Eagles live und acoustic


 Am Sonntag, 6.Mai, 20:30 Uhr gibt es in der Rheinschänke Leimersheim ein chilliges Event mit den „Seven Eagles“:

 bild_eagles1.jpg

5 Musiker und Sänger aus dem Raum Rhein/Neckar/Pfalz haben sich zusammengefunden, um Hits der US-California-Rock-Legenden nur mit akustischen Gitarren, dezenter Percussion und Ihren Stimmen stilecht und „unplugged“ zu präsentieren.

Seid dabei , wenn die Seven Eagles gefühlvolle Balladen und rockigere songs der Eagles live und handgemacht auf ihre eigene Art performen. 

Vielleicht gibt´s bei Bärbel ja auch einen „Tequila Sunrise“?

Mehr Infos zu den „7 Eagles“ auf www.seven-eagles.de


  Ab sofort jeden 3ten Freitag im Monat Irish Folk Session  


Ab sofort gibt es jeden Sonntag ab 9:30 Frühstück in der Rheinschänke


Bandanfragen bitte telefonisch unter 07272/2709 zu den Öffnungszeiten


Whiskytasting Termine jeweils ACHTUNG: Beginn: 19:00 Uhr

http://whiskytastings.org/tastings-termineS

Alle Whiskytastings nur mit Anmeldung unter 07272/2709 zu den Öffnungszeiten oder auf der Tasting Seite.  Anmeldung und Informationen zu den einzelnen Tastings finden sie 
 

 Jeden Samstag

ab 14 Uhr 30 stricken im roten Salon bei Bärbel in der Rheinschänke!

_______________________________________________

Jeden Sonntag

ab 10 Uhr Frühstück

_______________________________________________

Jeden Dienstag

ab 21 Uhr Kneipenquizr

________________________________________________

Jeden 1. Freitag im Monat

Sing Along mit Jürgen Lengle ab 20.30 Uhr

Ein gemeinsames, ungezwungenes, lockeres, spontanes Singen von Liedern, die ihr euch auswählt, mit Gitarrenbegleitung von Jürgen Lengle

Eintritt frei